In unserer Region Zuhause

In unserer Region Zuhause

In unserer

Region Zuhause

Fest verankert in der Region

Zu seiner Identität und Herkunft zu stehen, fällt besonders leicht, wenn man aus Franken stammt. Umgeben von Weinbergen und inmitten der fruchtbaren Agrarregion „Ochsenfurter Gau“ sind wir im unterfränkischen Städtchen Ochsenfurt beheimatet. An der Südspitze des Maindreiecks und gar nicht weit vom Fluss sind wir Zuhause. Hier stehen unsere Kunden sowie deren Bedürfnisse an erster Stelle.

Oechsner & Ochsenfurt – das gehört zusammen, wie Hopfen & Malz

Als private Brauerei fühlen wir uns regional verankert und engagieren uns deshalb sehr gerne in vielfältiger Weise bei sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Sei es im lokalen Sportverein oder bei Events des Stadtmarketings oder des Landkreises – auf die Unterstützung der Privatbrauerei Oechsner ist Verlass.

Für uns ist es deshalb selbstverständlich, möglichst alle Betriebsmittel und Dienstleistungen vor Ort einzukaufen. So bleibt das Geld in der Region und stärkt die Wirtschaftskraft aller Beteiligten.

Gutes aus der Region, für Gutes in der Region

Für unsere Biere verwenden wir ausschließlich Wasser aus dem eigenen Trinkwasserbrunnen, Malz aus fränkischer Braugerste und Aromahopfen aus der Hallertau, die zwar bekanntlich nicht in Franken liegt, aber nun mal einen wunderbaren Hopfen hervorbringt. So bekommt jedes unserer Biere seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter.